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Frische Inspirationen: Das Vitamin "D" für Ihr Marketing

Die Schnelligkeit, in der Unternehmen ihre Strategien anpassen müssen, nimmt in jedem Jahr deutlich zu. Denn wirklich alles wird digitaler und mobiler. Und Veränderungen sowie Innovationen finden zunehmend schneller statt. Aus Mangel an Weiterbildungsmaßnahmen und dem Verständniss zum Digitalem Marketing am Kunden, setzen immer mehr Unternehmen, eigene Mitarbeiter ein, die notgedrungen ihre digitalen Kompetenzen und die Aneignung von SocialMedia Wissen erweitern müssen. Aufgrund des gefährlichen Halbwissens, werden Unternehmen daran gehindert, die unternehmenseigenen digitalen Transformationsprogramme zu meistern. Das heißt vor allem: Unternehmen verlieren ihren Wettbewerbsvorteil.

Fakt ist, während immer mehr neue Technologien und Tools eingeführt werden, mangelt es vor allem in Deutschland branchenübergreifend an Digitalmarketingkompetenzen.

Das verlangt, dass Unternehmen und Mitarbeiter sich stets am Puls der Zeit bewegen und den Überblick über neue Online-Marketingkanäle, Innovationen, Technologien und Trends behalten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 2018 wird das Jahr sein, in dem Sie regelmäßig den Ist-Zustand Ihres Unternehmens, Ihrer Abteilung, Ihrem Team sowie bei sich selbst überprüfen sollten, um herauszufinden, wo Bedarf für Veränderung besteht. Dies gilt unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens für genutzte Software, Tools und Technologien gleichermaßen, wie für die Fähigkeiten und das Know How, über welches Sie, Ihre Mitarbeiter und Kollegen verfügen - und was Arbeit 4.0 in Zukunft erfordert sowie was am Markt nachgefragt wird. (www.salesoffensive.com)

Aber so funktioniert Social Media wie Facebook, Twitter etc. nicht! Nur wer seinen Followern sinnvolle Inhalte bietet und sie unterhält, kann eine echte Konversation in Angriff nehmen - und sich langfristig Vorteile verschaffen. Denn aktive und zufriedene Follower sind die besten Botschafter, die Sie haben können! Auf der richtigen Spur mit Ihrem Social Media Marketing? Wie viele Follower Kommunizieren über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Und wie? Wie oft teilen Follower Ihre Mitteilungen mit ihren Freunden? Um einen Kauf auszulösen, wie viel Geld setzen Sie ein? Das alles lässt sich in Zahlen begutachten - und Taktisch nutzen. Über verschiedenste Werbeformen machen wir Menschen auf Ihr Produkt aufmerksam, erhöhen die Interaktionsrate und binden diese aktiv mit ein. Die Freunde Ihrer Follower können wir so auch gezielt erreichen und somit Word-of-Mouth-Effekte fördern, die Sie wiederum mit Gewinnspielen, Umfragen und Events begeistern können. Und das Ganze innerhalb Ihrer Projekt- und Unternehmensstrategie: Vom Start-Up bis zum Global Player, unser Know-how sichert Ihren Erfolg – systematisch, datenbasiert und zielführend.